Die Welt hat Angst vor Donald Trump

Donald Trump hat vor einigen Tagen offiziell den Platz von Barack Obama eingenommen, die Freude darüber ist mehr als deutlich zweigeteilt. Die einen hassen ihn, andere lieben ihn, etwas dazwischen gibt es nicht. Doch nicht nur das: Die Welt hat offensichtlich Angst vor den kommenden vier Jahren und das nicht nur ein Teil der Amerikaner.

USA und der Rest der Welt

Hätte man die Welt wählen lassen, so hätte es der aktuelle Präsident der Vereinigten Staaten ziemlich schwer gehabt. Ja, die Welt und vor allem die Nachbarländer machen sich in vielerlei Hinsicht sorgen. Traut man dem mehrfachen Milliardär etwa nicht zu, Amerika zu regieren oder liegt das Problem ganz woanders?

In Amerika eine Marke: Donald Trump

Donald Trump is the new Potus
Donald Trump als 45. Präsident der USA – Quo vadis, Amerika?

Hierzulande konnte man es tagelang nicht fassen, dass tatsächlich Donald Trump 45. Präsident der vereinigten Staaten von Amerika werden sollte.

Klar, dieser Donald versteht offensichtlich etwas von Immobilien und dem Bau von Häusern. Doch kann er auch wirklich eine ganze Nation regieren?

Nun, er ist bekanntlich der Mann der niemals aufgibt, der es schaffte aus tiefster Finanzkrise vierfacher Milliardär zu werden. Sogar einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde war ihm damit sicher. Donald Trump baute in New York und in anderen Städten riesige Immobilienkomplexe und Hotels, darunter der 70 Stockwerk hohe Trump World Tower. Außerdem errichtete er große Luxus Golfplätze mit bester Lage. „Die Welt hat Angst vor Donald Trump“ weiterlesen