Mallorca – Spanien / Urlaub und Reisen

Mallorca ist die größte und wohl auch bekannteste Insel der Balearen. Besonders bekannt ist sie wegen ihrer ausschweifenden Partys am Ballermann 6. Allerdings hat diese Insel noch so einige Schönheiten und besondere Reize zu bieten, die weniger bekannt sind.

Zwischen Party und Kultur: Mallorca

Mallorca Fotos
Insel der Belaren – Mallorca

Mallorca wehrt sich schon seit längerem gegen ihren Ruf als Partyinsel, wo es geradezu exzessiv zugeht. Selbstverständlich sollten bei einem Strandurlaub am Mittelmeer auch Spaß und Partys dazu gehören, aber gerade Mallorca hat darüber hinaus noch weit mehr zu bieten.

Kaum jemand weiß wirklich, wie vielseitig und faszinierend diese Insel wirklich sein kann.

Angefangen bei den herrlich weißen Stränden, die die Insel umgeben, bis hin zum kristallklaren Wasser des Mittelmeeres zeichnet sich Mallorca durch eine atemberaubende Natur aus. Das fast immer angenehm warme Klima macht die besondere Vegetation erst möglich.

Die Landschaft Mallorcas ist ungewöhnlich facettenreich. Da gibt es die Küsten der Insel mit ihren herrlichen Badestränden – unterbrochen von atemberaubenden Buchten und Klippen, die jedem Urlauber etwas Abgeschiedenheit für einige individuelle Urlaubstage bringen. Mehrere Bergketten unterbrechen das Landschaftsbild auf angenehme Weise. Der höchste Berg der Insel ist im Übrigen stolze 1500 Meter hoch.

Gut untergebracht auf der Baleareninsel

Zum perfekten Urlaub gehört auch eine adäquate Unterbringung. Mallorca ist für die Touristenströme bestens gerüstet und bietet in diesem Zusammenhang viele verschiedene und interessante Möglichkeiten. Neben der klassischen Unterbringung im Hotel oder in einer Suite gibt es auch zahlreiche Ferienwohnungen. Diese sind besonders für Familien, die mit ihren Kindern anreisen, interessant. Je nachdem, wie groß die Reisegruppe ist, kann auch gleich ein ganzes Ferienhaus angemietet werden. Für alle, die es gerne etwas abgeschiedener mögen, bietet sich eine Finca an. In ihr kann man landestypisch wohnen und hat für seine Urlaubszeit die eigene kleine Wohlfühloase.


Werbung

Kulturelle Highlights auf Mallorca

Wen auch die Kultur der Insel interessiert, dem sei der Besuch der Hauptstadt Palma ans Herz gelegt. Hier finden sich u.a. auch die großen Anlaufstellen der Insel, wie der Hafen und der Flughafen. Für alle, die sich für die landestypische Kultur interessieren, bietet die Altstadt Palmas eine echte Fundgrube. Verträumte kleine Gassen und liebevoll gestaltete Hinterhöfe lassen den Eindruck entstehen, als sei hier die Zeit stehen geblieben. Palma verfügt zudem über mehrere sehenswerte Kirchen und Museen, die allesamt interessante Geschichten erzählen. Hier warten wahrlich fremde und faszinierende Eindrücke auf alle Besucher der Insel – es lohnt sich!

Die zahlreichen Möglichkeiten Mallorcas sollte man wirklich einmal entdecken. Der Partyurlaub ist sicher eine tolle Sache, aber es lohnt sich unbedingt, einmal vom Ballermann und seinen Partys auszubrechen. Alleine eine Rundreise mit einem Mietwagen eröffnet völlig neue Perspektiven und Möglichkeiten der Insel.

Fotos von Mallorca

Sie können alle Fotos vergrößern und in voller Größe und vollem Format betrachten, indem Sie nach Anklicken des Fotos unterhalb des Fotos auf das Feld „Bild in Originalgröße anschauen“ klicken.

(c) Alle Fotos aus dieser Bildergalerie sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht für eigene Zwecke verwendet werden.