Top 30 der Lebensträume

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“, sagte der chinesische Philosoph Laotse. So können auch die kühnsten Lebensträume in die Tat umgesetzt werden.

Welches sind die beliebtesten Lebensträume?

Lebensträume zum Verwirklichen
Was sind Ihre Lebensträume?

Welche Wünsche ganz normale Leute haben, wollte ein norwegischer Bekleidungshersteller wissen. Er befragte 2000 Personen und ermittelte die 50 Top-Ziele, die diese Menschen vor ihrem Tod noch erleben wollen.

Auf Platz 1 – kaum überraschend – steht der Wunsch, Millionär zu werden.

Doch Reichtum ist nicht alles: Mancher wünscht sich, etwas Wichtiges zu erfinden, den höchsten Berg der Welt zu erklimmen, in einer TV-Serie mitzuspielen, mit einem Ballon zu fahren.

Andere wollen einmal die Pyramiden sehen oder die Nordlichter. Oder mit dem legendären Orient-Express reisen – und, nicht zu vergessen, schuldenfrei sein.

Interessant: Der Wunsch, ein Ehrenamt zu übernehmen (Platz 35) rangiert noch vor der Gründung einer Familie (Platz 38).

Oft bleibt der Lebenstraum allerdings wirklich nur ein Traum: Mehr als ein Drittel der Befragten gaben an, sie hätten einfach nicht genug Zeit, um ihre Ziele zu erreichen. Jeder Fünfte glaubt, körperlich nicht fit genug zu sein und sich beim Erfüllen des Traums zu verletzen.

Nur zwölf Prozent der Befragten gaben ab, sie hätten überhaupt keinen Traum, den sie sich vor ihrem Tod noch erfüllen möchten.

Für alle, die sich inspirieren lassen möchten – klicken Sie sich durch die Top 30 der Lebensträume:

1. Millionär werden

2. Eine Weltreise machen

3. Die Nordlichter sehen

4. Die chinesische Mauer besuchen

5. Schuldenfrei sein

6. Den Inka-Pfad besuchen

7. Die sieben Weltwunder sehen

8. Die Pyramiden sehen

9. Eine wichtige Erfindung machen

10. Zum Südpol fahren

11. Eine Reise im Orient-Express

12. Auf Safari gehen

13. Das indische Mausoleum Taj Mahal besuchen

14. Ein Musikinstrument spielen lernen

15. Eine Nacht im besten Hotel der Welt verbringen

16. Ein Haus bauen

17. Auf der Route 66 fahren

18. Eine Reise nach Lappland unternehmen

19. Mit Delfinen schwimmen

20. Auswandern

21. Eine Fremdsprache erlernen

22. Eine Insel besitzen

23. In einem Sterne-Restaurant speisen

24. Einen Roman schreiben

25. Gorillas in freier Wildbahn beobachten

26. Im Ausland leben und arbeiten

27. Mit einem Heißluftballon fahren

28. Ein Flugzeug steuern

29. Per Wohnmobil durch Neuseeland reisen

30. Die eigene Firma gründen

Und bei Euch so?

Welchen Lebenstraum möchten Sie sich noch gerne verwirklichen?

2 Gedanken zu „Top 30 der Lebensträume“

  1. Ich wollte immer mal Wale beobachten, das ist mir vor 2 Jahren gelungen. Das mit den Nordlichtern ist auch ein Traum von mir. Irgendwie dann auch im Schnee übernachten und so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.