Wie oft wird die Neugeborenen gefüttert

Viele neue Mütter haben Angst, dass sie ihr Baby nicht genug oder zu oft füttern und die Milch nicht mehr aufnehmen. Das Muster, dem man folgen muss, hängt vom Baby und der Entwicklungszeit ab.

Während der ersten zwei Lebensmonate isst Ihr Baby sehr oft und es wird so aussehen, als würden Sie den ganzen Tag nichts anderes tun, als es zu füttern. Zwischen dem ersten und zweiten Monat wird Ihr Baby eine stabile Fütterungsroutine erhalten, die bei Wachstumsschüben geändert werden kann.

Ihr Alter und der Rhythmus der Fütterung

Von 0 bis 2 Monate. Die Größe des Babymagens ähnelt einer Birne und sein Organismus nimmt die Nahrung in einer Zeit auf, die zwischen einer und drei Stunden variiert. Neugeborene, die gestillt werden, können innerhalb von 24 Stunden 8-12 Mal und solche, die mit der Flasche gestillt werden, 6-9 Mal beanspruchen. Zusätzlich zum Weinen wird er Sie auf die Spur bringen, dass die Fütterungszeit gekommen ist, wenn Sie sehen, wie er an seiner Zunge saugt, an seinen Händen saugt, seine Krippe schüttelt und kleine Geräusche macht. Wenn er sich beschwert, füttern Sie ihn sofort, um zu verhindern, dass er sich zu Tode weint, was den Schuss beschädigen würde.

Von 2 bis 3 Monaten. Das Baby ist bereits in der Lage, mehr Milch zu trinken – etwa 150 ml Wasser mit den entsprechenden Teelöffeln, wenn es aus der Flasche trinkt – und seine Fütterung in der Regel zu unterbrechen. Normalerweise werden sie 6 Mal am Tag gefüttert.

Ab 3 Monaten. Ihr Baby isst 5 Mal am Tag und dieses Muster wird sich fortsetzen, bis es feste Nahrung mit dem Schema von Frühstück, Mittagessen, Snack und Abendessen zu sich nimmt.

Respektieren Sie das Säugen Ihres Babys

Haben Sie Vertrauen in Ihr Kind, zwingen Sie es nicht, mehr zu essen, lassen Sie es seinen Appetit nach seinen Bedürfnissen regulieren. Es ist auch wichtig, dass Sie die Art und Weise respektieren, wie es sich ernährt, jedes Baby hat seine eigene. Manche essen langsam, indem sie nach einer Pause innehalten und das Füttern wieder aufnehmen. Andere sind sehr wählerisch und brauchen eine entspannte Umgebung, um ihren Appetit zu kontrollieren. Einige sind schläfrig, saugen ein paar Mal und schlafen wieder ein, so dass sie nach einer Weile wieder saugen… Das passiert oft bei Neugeborenen, besonders wenn sie vorzeitig geboren sind.

Zwingen Sie nicht

Wenn er sich satt fühlt, werden Sie spüren, wie sich Ihr Baby in Ihren Armen entspannt. Er wird aufhören zu saugen und sich von Ihrer Brust oder Brustwarze wegbewegen, ein Zeichen dafür, dass das Füttern zu Ende ist. Aber wenn Sie sehen, dass er sich bewegt und irgendwie unruhig ist, hat er vielleicht etwas Luft geschluckt. Legen Sie ihn hin, damit er rausgeworfen wird und füttern Sie ihn wieder. Wenn er während des Saugens Stuhlgang hat, ist es auch üblich, dass er für einen Moment mit dem Saugen aufhört und nach einer Weile wieder weiter saugt.

Follow me!

Next article

Im Leben Ihrer Kinder präsent sein