Zitate & Sprüche Whisky

Zitate und Sprüche über Whisky

Whisky (englisch meistens „Whiskey“) ist eine durch Destillation aus Getreide gewonnene Spitituose. Whisky entsteht in mehreren Schritten und einer Lagerung von mindestens drei Jahren.

Whiskey Zitate und Sprüche
Zitate, Sprüche und Weisheiten über Whisky

Stöbern Sie in unserer Sammlung der schönsten Zitate, Sprüche und Weisheiten über Whisky:

  • Auf die Gesundheit, den Kuss einer Frau und einen Whisky, klar wie Bernstein, ist er nicht so süß wie der Kuss einer Frau. Aber verdammt! Ein Anblick von mehr Herzlichkeit. Schottischer Trinkspruch
  • Champagner ist ein lustiges Getränk. Ich bin an Whisky gewöhnt. Whisky ist wie ein Schlag auf den Rücken, während Champagner wie kräftiger Nebel vor den Augen ist. James Stewart, The Philadelphia Story
  • Die chemische Analyse der sogenannten dichterischen Inspiration ergibt neunundneunzig Prozent Whisky und einen Prozent Schweiß. William Faulkner
  • Die chemische Analyse der sogenannten dichterischen Inspiration ergibt 99% Whisky und 1% Schweiß. William Faulkner
  • Die Freude weckt er, ist von kühnem Wesen, die wilde Natur Schottlands erfüllt seine Seele: Malt Whisky, ein Nektar wie Gold. G.A. McB. Butler
  • Die junge Generation hat auch heute Respekt vor dem Alter, allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln. Truman Capote
  • Die leichte Musik von Whiskey, der in ein Glas fließt – ein angenehmes Intermezzo. James Joyce
  • Die Manigfaltigkeit der Genüsse, die sich hinter dem Wort „Rotwein“ verbirgt, ist allgemein geläufig und anerkannt. Für die meisten Menschen dagegen ist Whisky einfach nur Whisky. Wie falsch diese Einschätzung doch ist. Eric Linklater

Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. Schottisches Sprichwort

  • Es gibt nur zwei Regeln für das Trinken von Whisky: Erstens, trinke nie Whisky ohne Wasser. Und zweites, trinke niemals Wasser ohne Whisky. Chic Murray
  • Es gibt zwei Dinge, die ein Highlander nackt mag, und eine davon ist Malt Whisky. Schottische Redensart
  • Freiheit und Whisky gehören zusammen. Robert Burns
  • Gib einem Iren einen Monat lang Bier und er ist ein toter Mann. Ein Ire ist mit Kupfer ausgekleidet und das Bier lässt das Kupfer korrodieren. Aber Whiskey poliert das Kupfer und ist die Rettung für den Iren. Mark Twain
  • Gib mir einen Whisky, Baby, und sei nicht geizig. Greta Garbo
  • Glück, das bedeutet ein gutes Steak zu besitzen, eine Flasche Whisky und einen Hund, der das Steak isst. Johnny Carson
  • Ich bin auf Whisky-Diät. Ich habe bereits drei Tage verloren. Tommy Copper
  • Ich habe Whisky schon immer für das beste Stärkungsmittel gehalten. Eugene O’Neill
  • Ich mag meinen Whisky alt und meine Frauen jung. Errol Flynn
  • Ich muss verrückt sein. Oder war es der Whisky? F.Scott Fitzgerald
  • Ich singe gerne und ich trinke gerne Scotch. Die meisten Leute hören mich lieber Scotch trinken. George Barns
  •  Ich verstehe nicht, weshalb man soviel Wesen um die Technik des Komödienschreibens macht. Man braucht doch nur die Feder in ein Whisky-Glas zu tauchen. Oscar Wilde
  • Jedes Land hat das Getränk, das seinem Wesen entspricht. Sir Robert Bruce Lockhart
  • Jemand, der Whisky liebt, kann kein schlechter Mensch sein. W.C. Fields
  • Liebe läßt die Welt sich drehen? Mitnichten! Whisky läßt die Welt zweimal so schnell drehen. Campton Mackenzie
  • Man muss dem Leben immer um mindestens einem Whisky voraus sein. Humphrey Bogart
  • Mein Gott, ich mag den Geschmack von Scotch so sehr, dass ich machmal denke, ich sollte Igor Strawhisky heißen. Igor Stravinsky
  • Neunzig Prozent der Menschen auf diesem Planeten, vor allem im Westen, verdanken ihre Existenz einer Flasche Whisky in einer Samstagnacht. Meist bestand nicht die Absicht, Kinder zu haben. Neunzig Prozent von uns sind Missgeschicke – ich kenne niemanden, der ein Kind geplant hat. Wir allen waren Samstagnachtsonderausgaben. John Lennon
  • Schottischer Whisky bewahrt ein Geheimnis, den Zauber seines Heimatortes. Ivor Brown
  • Sie sagen, dass einige meiner Stars Whiskey trinken. Aber ich habe herausgefunden, dass diejenigen, die Milkshakes trinken, selten Ballspiele gewinnen. Casey Stengel
  • Wasser ist nicht zum Trinken geeignet, wir müssen Whiskey hinzufügen. Durch gewissenhafte Anstrengung habe ich gelernt, es zu mögen. Sir Winston Churchill
  • Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig. Joe E. Lewis
  • Whisky ist flüssiges Müsli. David Stewart
  • Whisky ist flüssiges Sonnenlicht. George Bernhard Shaw.
  • Whisky ist schlecht für den Menschen, besonders schlechter Whisky. Schottisches Sprichwort
  • Whisky macht schlafen, wer schläft sündigt nicht, also trinkt, dann kommt ihr in den Himmel. Keltisches Sprichwort
  • Wir haben Golf, genauso wie den Whisky, von Schottland ausgeliehen. Und das nicht weil es schottisch ist, sondern weil es gut ist. Horace Hutchinson

Gerne fügen wir unserer Sammlung weitere schöne Zitate, Sprüche und Weisheiten über Whisky hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.