Zitate & Sprüche Fußball

Zitate, Sprüche und Weisheiten über Fußball

„Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen und am Ende gewinnt immer Deutschland. Gary Lineker“ 

Fußball ist eine Ballsportart mit einer Spielzeig von 2 x 45 Minuten.  Ziel vom Fußballspiel ist es für beide beteiligten Mannschaften, nach Ablauf der Spielzeig mehr Tore als die gegnerische Mannschaft erzielt zu haben. Eine Mannschaft besteht aus elf Spielern, davon 10 Feldspiele und ein Torwart.

Zitate Fußball
Zitate, Sprüche und Weisheiten über Fußball

 

Stöbern Sie in unserer Sammlung von Zitaten, Sprüchen und Weisheiten über Fußball:

  • Auch Fußball ist ein Stück Kultur. Egidius Braun
  • Auch im Fußball geht ohne Arbeit nichts. Karlheinz Feldkamp
  • Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. Jean-Paul Sartre
  • Cleveres Spiel hört da auf, wo Unsportlichkeit anfängt. Franz Beckenbauer
  • Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen. Desmond Morris
  • Das nächste Spiel ist immer das schwerste Spiel. Sepp Herberger
  • Der Fußball ist überall in Mitteleuropa gleichwertig. Aber aus nationalem Denken heraus glaubt man in Deutschland wie in Frankreich, England oder Italien, den besten Fußball zu spielen. Jürgen Klinsmann
  • Der Fußballfanatismus ist eine europäische und sogar weltumspannende Geisteskrankheit. Dieter Hildebrandt
  • Der ganze Fußball, wir alle leben von den Schiedsrichtern. Ohne sie gäbe es keine Fußballspiele. Dragoslav Stepanovic
  • Die Leistungen unserer Profifußballer werden viel zu hoch bezahlt. Das wird allmählich unerträglich. Egidius Braun

Die Tragik des Fußballs ist, dass Schönheit nicht immer erfolgreich ist.
Günter Netzer

  • Druck gibt es im Fußball immer, das ist so alt wie der Fußball selbst. Otto Rehhagel
  • Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag. Ernst Happel
  • Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist. Bill Shankley
  • Einzelkünstler haben in der Bundesliga keine Lobby mehr. Pierre Littbarski
  • Elf Freunde müßt ihr sein. Richard Girulatis
  • Es gibt nur eines, was noch sinnloser ist als Fußballspielen: Nachdenken über Fußball. Martin Walser
  • Früher war ich Idealist, heute bin ich Realist und weiß, der beste Fußball wird auf Dauer da gespielt, wo das meiste Geld ist. Otto Rehhagel
  • Fußball hat eine nicht zu unterschätzende soziale Funktion, nicht nur für die Zuschauer, auch für die Aktiven auf allen Ebenen. Erich Ribbeck
  • Fußball ist ein gesellschaftspolitisches Grundnahrungsmittel. Edmund Stoiber
  • Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen und am Ende gewinnt immer Deutschland. Gary Lineker
  • Fußball ist ein überschaubares Drama mit offenem Ende. Helmut Markwort
  • Fußball ist einfaches Spiel mit einfachen Regeln. Und sein Sinn liegt ausschließlich in ihm selbst. Was zählt, ist das Team. Und das besteht keinesfalls nur aus elf Spielern, sondern aus uns allen – ein Paradies für Emotionen, weil wir alle natürlich Sieger sein wollen. Desmond Morris
  • Fußball ist heute nicht nur Technik, sondern vor allem Zweikampf. Anthony Yeboah
  • Fußball ist immer Teamwork. Franz Beckenbauer
  • Fußball ist und bleibt ein Spiel, und das wird von den meisten oft übersehen. Franz Beckenbauer
  • Fußball sei eine Droge, hört man immer wieder. Ich sage: Fußball ist eine Passion, eine Leidenschaft. Ich bin nicht abhängig vom Fußball. Aber: Ich liebe den Fußball. Franz Beckenbauer
  • Fußballprofis sind wie störrische Esel. Wenn man ihnen nicht regelmäßig die Ohren langzieht, wiehern sie – und bleiben stehen. Max Merkel
  • Ich kann gar nicht alt genug werden, um alle Überraschungen, die der Fußball so parat hat, verkraften zu können. Hans Meyer
  • Ich kann mich nicht erinnern, dass zwei Menschen aus völlig unterschiedlichen Kreisen Arm in Arm aus einem Opernhaus, einem Museum oder dem Bundestag gekommen sind. Ottmar Hitzfeld
  • Im Fußball baut man Dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an. Hans Meyer
  • Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an. Hans-Joachim Meyer
  • Im Fußballspiel steckt auch Zärtlichkeit. Man muss den Ball so mit den Füßen streicheln, dass er im Netz des Gegeners landet. Pelé
  • In Deutschland wird lange nicht mehr der beste Fußball gespielt. Die meisten von denen, die viel Geld verdienen, können nicht Fußball spielen. Jupp Heynckes
  • Mein Traum war immer, Fußballer zu werden. Einmal eingewechselt werden vor 50 000, dann ein guter Trick. Davon träume ich noch heute. Herbert Grönemeyer

Meister wird man nur mit Herz und Begeisterung. Franz Beckenbauer

  • Mit Sprüchen wurde noch nie ein Fußballspiel gewonnen. Otto Rehhagel
  • Praktisch alle Zahlen, die im Profi-Fußball genannt werden, sind falsch. Bis auf eine: daß auf den Platz elf Spieler dürfen. Kurt Vossen
  • Vollkommenheit im Fußball gibt es nicht. Das ist wie bei einem Orchester. Dort hat der Dirigent auch gerne sechs oder sieben erste Geiger. Doch es kommt auf diejenigen an, die dahinterstehen. Otto Rehhagel
  • Wenn Du Fußball machst, dann lässt Dich der Beruf nicht mehr frei. Man entwurzelt sozial ein bisschen. Geh’ mal abends ins Theater, wenn Du drei Mal verloren hast. Da bist Du ein Laune-Schreck. Ferdinand Groß
  • Wenn im Fernsehen Fußball läuft, muß alles um mich herum ruhig sein. Da bin ich wie weggetreten. Uwe Seeler
  • Wenn man oben in der Tabelle steht, ist es meistens einfacher. Erich Ribbeck

Abschliessend noch ein schönes Gedicht zum Thema Fußball:

Fußball
Heinz Erhardt

Vierundvierzig Beine rasen
durch die Gegend ohne Ziel.
Und weil sie so rasen müssen,
nennt man das auch Rasenspiel.

Rechts und links steh`n zwei Gestelle,
je ein Spieler steht davor.
Hält er den Ball, ist ein Held er,
hält er nicht, schreit man „Du Tooor!“

Fußball spielt man meistens immer
mit der unteren Figur.
Mit dem Kopf, obwohl`s erlaubt ist,
spielt man ihn ganz selten nur.

Gerne fügen wir unserer Sammlung weitere Zitate, Sprüche und Weisheiten über Fußball hinzu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.