Hilfe für Kinder und Jugendliche bei Kummer

Anonyme Hilfe bei www.nummergegenkummer.de

www.nummergegenkummer.de hilft, wenn kein anderer zuhört. Über 3900 Berater, die ehrenamtlich tätig sind, sitzen am anderen Ende der Leitung und helfen bei Fragen, Sorgen und Problemen jeder Art.

nummergegenkummer.de
www.nummergegenkummer.de

Natürlich haben die Helfer eine Schulung erhalten, damit sie auch kompetent agieren können und ebenso wissen, wo ihre Grenzen sind.

Insgesamt kümmern sich bei www.nummergegenkummer.de noch weitere 500 Mitarbeiter um die Rahmenbedingungen wie Koordination und Öffentlichkeitsarbeit. Wer glaubt, dass Telefonseelsorge keinen Zuspruch findet, irrt sich gewaltig, bei www.nummergegenkummer.de kommen pro Monat 20.000 Anrufe zusammen.

Aber für wen ist die Hotline eigentlich gedacht? Mit welchen Fragen und Problemen kann ich mich an www.nummergegenkummer.de wenden?

Jugendliche helfen Jugendlichen bei www.nummergegenkummer.de

Es gibt keine Frage, die bei www.nummergegenkummer.de nicht gestellt werden darf und kein Problem wird dort als lächerlich betrachtet. Ganz wichtig für die Anrufer ist oft die Anonymität, die bei www.nummergegenkummer.de immer gewährleistet wird.

Eltern dürfen sich mit Erziehungsfragen, Jugendliche mit Liebeskummer an die helfenden Berater wenden. Natürlich dürfen bei www.nummergegenkummer.de auch schwerwiegende Sorgen und existenzielle Nöte zur Sprache kommen. Wenn Kinder und Jugendliche wirklich nicht mehr weiter wissen und niemanden, den sie kennen, ins Vertrauen ziehen wollen – oder können – ist diese Nummer vielleicht einer der letzten Auswege.

Gut angenommen wird auch das Angebot: Jugendliche helfen Jugendlichen – einfach, weil Gleichaltrige sich oft besser in die alltäglichen Sorgen der Hilfesuchenden eindenken können.

Alles in allem leistet die Nummer gegen Kummer eine wirklich großartige Hilfe – und das auf ehrenamtlicher Basis. Danke schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.