Vitamine in Lebensmitteln

Welche Lebensmittel enthalten welche Vitamine?

Es gibt viele Menschen, die nicht genügend natürliche Vitaminquellen in der Nahrung finden und damit an einem oder mehreren Mangel leiden. Selbstverständlich ist es möglich, Vitaminpräparate hinzuzunehmen um etwaige Mängel zu überwinden und zu kaufen.

Gesunde Lebensmittel mit Vitaminen
Welche Vitamine finden sich in welchen Lebensmitteln

Aber für die Mehrheit der Menschen sollte es möglich sein, die empfohlene Tagesdosis von Vitaminen aus natürlichen Vitaminquellen, durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu bekommen.

Dafür ist es wichtig, sich über jede der verschiedenen Arten von Vitaminen und deren besten natürlichen Vitaminquellen zu informieren, so dass eine Person so viele dieser Nahrungsmittel wie möglich in die normale Ernährung integriert.

Natürliche Vitamin-B1-Quellen sind: Bierhefe, Vollkornprodukte, Melasse, braunder Reis, Innereien, Eigelb

Natürliche Vitamin B2-Quellen sind: Bierhefe, Vollkornprodukte, Hülsenfrücthte, Nüsse, Innereien, Melasse

Natürliche Vitamin B3-Quellen sind: mageres Fleisch, Geflügel & Fisch, Bierhefe, Erdnüsse, Millch, Reiskleie, Kartoffeln

Natürliche Vitamin B4-Quellen sind: Eigelb, Innereien, Bierhefe, Weizenkeime, Soja, Fisch, Hülsenfrüchte

Natürliche Vitamin B5-Quellen sind: Innereien, Eigelb, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Innereien, Bierhefe, Melasse, Weizenkleie

Natürliche Vitamin B6-Quellen sind: Fleisch, Vollkornprodukte, Innereien, Bierhefe, Melasse, Weizenkeime

Natürliche Vitamin B7 Quellen sind: Eigelb, Leber, ungeschälter Reis, Bierhefe, Sardinen, Hülsenfüchte, Vollkornprodukte

Natürliche Vitamin B8 Quellen sind: Getreide, Zitrusfrüchte, Melasse, Fleisch, Milch, Nüsse, Gemüse, Nierhefe,

Natürliche Vitamin B9 Quellen sind: dunkelgrünes Blattgemüse, Innereien, Wurzelgemüse, Austern, Lachs, Milch

Natürliche Vitamin B12 Quellen sind: Innereien, Fisch, Schweinefleisch, Eier, Käse, Milch, Lammfleisch, Bananen, Seetang, Erdnüsse

Natürliche Vitamin B13 Quellen sind: Wurzelgemüse, flüssige Molke

Natürliche Vitamin B15 Quellen sind: Bierhefe, seltene Steaks, brauner Reis, Sonnenblumen, Kürbis, Samen

Natürliche Vitamin B 17 Quellen sind: ganze Kerne von Sprikosen, Äpfel, Kirschen, Pfirsiche, Pflaumen

Natürliche Vitamin C-Quellen sind: Zitrusfrüchte, Kohl-Familie, Chilichoten, Beeren, Melonen, Spargel, Hagebutten

Und bitte stets daran denken, dass Vitamintablette und Co. nicht den Genuss von frischem Obst ersetzen können.

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