Muffin Wettessen

Spielidee für Kindergeburtstage: Muffin-Wettessen

Muffins-Wettessen auf dem Kindergeburtstag
Muffins-Wettessen auf dem Kindergeburtstag

Sie brauchen dazu:

  • Mütze, Schal, Handschuhe (Fäustlinge)
  • 1 Würfel
  • Pro Kind 1 Muffin
  • Messer und Gabel für jedes Kind

Bei diesem Spiel sind Schnelligkeit und Geschick gefragt, und es wird mit Sicherheit für einige Lacher sorgen.

Alle Kinder setzen sich an den Tisch und bekommen einen Muffin mit Besteck vor sich, Mütze, Schal und Handschuhe legen wir in die Mitte vom Tisch. Dann wird erstmal reihum gewürfelt. Das Kind, das als Erstes eine 6 würfelt, zieht sich schnell Mütze, Schal und Handschuhe an und muss dann mit Messer und Gabel seinen Muffin essen. Die andern würfeln in der Zeit weiter, denn wenn wieder eine 6 gewürfelt wird, ist der nächste dran und bekommt die Winterkleidung schnell vom letzten Esser übergeben, der nun Pause machen muss.

Wer als Erstes seinen Muffin unter diesen erschwerten Umständen verspeisen konnte, ist der Sieger!

Damit das Überreichen der Geschenke auf einer Geburtstagsparty mit richtig Spaß verbunden wird, machen wir daraus ganz einfach ein Flaschendrehen-Spiel.

Alle Kinder setzen sich in einem Kreis auf den Boden, die Geschenke kommen auf den Tisch. Das Geburtstagskind darf anfangen, die Flasche zu drehen. Das Kind, auf das die Flasche zeigt, darf sich ein Geschenk vom Tisch aussuchen, nur nicht sein eigenes, und es dem Geburtstagskind übergeben. Der Gastgeber packt sein Geschenk aus und muss anschließend raten, von wem denn dieses Geschenk sein könnte. Wird richtig geraten, darf der letzte Geschenkaussucher die Flasche drehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.