Krawatte binden – Mode für Männer

Geschätzte Lesedauer 1 Minute(n)

Wie binde ich eine Krawatte richtig?

Wenn man es nicht regelmäßig übt, ist es gar nicht so einfach, einen ordentlichen Krawattenknoten zu binden. Nicht nur Anfänger im Krawatte binden müssen immer wieder aufs Neue nachdenken und probieren. Da aus unserer Erfahrung heraus viele Worte das Binden einer Krawatte nicht erklären können, nachfolgend zwei bildliche Anleitungen zum Schlips binden.

Auch heute gibt es noch viele Anlässe und Feiern, bei denen eine Krawatte nicht fehlen darf. Und dahe sollten Sie vorbereitet sein.

Anleitung einfacher Knoten, Windsorknoten, kleiner Windsorknoten

Anleitung einfacher Knoten, Windsorknoten, kleiner Windsorknoten
Anleitung einfacher Knoten, Windsorknoten, kleiner Windsorknoten

 

Eine Krawatte mit einem einfachen Knoten binden

Der einfache Knoten ist der mit Abstand am meisten benutzte Knoten, weil er einfach zu binden ist.

 

Eine Krawatte mit einem Windsorknoten binden

Der Windsorknoten ist kompliziert zu binden und sollte mittig zum Hemdkragen sitzen und der oberste Knopf sollte komplett bedeckt sein.

 

Anleitung für einen kleinen / halben Windsorknoten

Der kleine Windsor ist dem Windsorknoten ähnlich, ist aber leichter zu binden und weniger auftragend.

 

 

Anleitung zum Binden eines Windsorknoten

Schritt für Schritt wird ein Windsorknoten an einer Krawatte von zwei Händen gebunden. Besonders einfach zum Nachmachen!

Einen Windsor Knoten richtig binden

Aber Achtung: spiegelverkehrt 🙂 Wem das zu abstrakt ist, für den haben wir ein Youtube Video zum Krawatte binden gefunden, auf dem das Binden erklärt wird, von oben aus gesehen. Also nicht mehr spiegelverkehrt 🙂

Viel Erfolg beim Üben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.