Käthe Kruse Puppen für Kinder

Geschätzte Lesedauer 2 Minute(n)

Die Spielewelt der Käthe Kruse, Leidenschaft von Kindheit an

Wer den Namen Käthe Kruse hört, denkt sofort an die bekannte Puppenmacherin, die mit bürgerlichem Namen Katharina Simon hieß. Allerdings weiß kaum einer, wie die erfolgreiche Unternehmerin tatsächlich zu ihrer Leidenschaft gefunden hat.

Puppen von Käthe Kruse
Zwei Käthe Kruse Puppen

Katharina Simon stellte ihre erste eigene Puppe nämlich selbst her, da alle Puppenkinder zur damaligen Zeit für den Geschmack ihres Vaters viel zu hart und steif waren und sich nicht wirklich zum Kuscheln eigneten. Also schlug er ihr vor, doch selbst ein Puppenkind zu basteln.

Käthe Kruses erste Puppe hatte einen Kartoffel-Kopf und einen Körper aus Sand und Handtüchern – und war wunderbar weich und nahm die Körperwärme auf: eine Idee war geboren. Als junge Mutter hatte Käthe Kruse schließlich erste Erfolge mit ihren bis dahin ausgereiften Ideen und schon bald Ausstellungen und Aufträge aus der ganzen Welt.

Käthe Kruse Puppen sind lebenslange Begleiter

Das Motto des Traditionsunternehmens Käthe Kruse war schon von Beginn an: Die Hand geht dem Herzen nach. Mit sehr viel Liebe und einem hohen Anspruch an Sicherheit und Qualität besteht das Unternehmen schon über hundert Jahre lang. Die Produkte erfüllen die europäischen Sicherheitsstandards und werden immer wieder von unabhängigen Instituten geprüft. Noch dazu wird immer noch sehr vieles von Hand gefertigt oder bemalt, sodass der Kunde die besten Artikel aus den Produktbereichen Puppen, Spielwaren, Kindermode und sonstige Accessoires bekommt. Käthe Kruse Artikel sind daher auch besonders langlebig und wirklich Begleiter fürs ganze Leben.

Kreatives und Buntes von Käthe Kruse

Die Welt von Käthe Kruse ist vielfältig und kunterbunt. Die Palette an Spielwaren reicht von Holzspielzeugen wie Stecktürmen und Puzzles über wunderschöne romantische Kindermode bis hin zu den beliebten Puppen, Puppenkleidung und Accessoires.

Aber das Unternehmen führt auch Babyspielsachen und Babyartikel wie Schmusetiere, Greiflinge und Wärmekissen sowie kreative Wohnraumideen, von Mobiles, Zimmerzelten bis hin zu Sitzsäcken. Natürlich alles in hochwertiger qualitativer Ausführung und hauptsächlich „Made in Europe“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.