Der kleine Drache Kokosnuss

Geschätzte Lesedauer 1 Minute(n)

Wer ist der kleine Drache Kokosnuss?

Der kleine Drache Kokosnuss
Der Kleine Drache Kokosnuss von Ingo Siegner

„Der kleine Drache Kokosnuss“ ist eine beliebte Buchserie von Ingo Siegner, die vor allem Kinder ab sechs Jahren begeistert.

Die Figur des kleinen Drachens ist zum einen besonders liebenswert – er ist schlau, neugierig und mutig –, zum anderen erlebt er jede Menge spannender Abenteuer, sodass in jedem neuen Band eine weitere tolle Geschichte steckt.

Da Kinder Buchreihen mit immer gleichen Helden lieben, ist Der kleine Drache Kokosnuss wunderbar zum Start ins Lesevergnügen geeignet.

Außerdem hat der kleine Drache Kokosnuss so gar nichts Furcht Einflößendes an sich, sodass er allen Kindern, Jungen wie Mädchen, Mutigen wie Ängstlichen sofort ans Herz wächst.

Lesen lernen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss

„Der kleine Drache Kokosnuss“ bietet Kindern ab sechs Jahren eine extragroße Schrift, die den Lesestart erleichtert. Neben der einfachen Schrift sind auch die wunderschönen Bilder erwähnenswert, die natürlich das Leseerlebnis noch bunter und fantasievoller machen. Kinder können regelrecht in der Welt des kleinen Drachen Kokosnuss abtauchen und sich mit ihm in immer neue Abenteuer stürzen.

Dabei geht es nach Atlantis, zu den Indianern oder Piraten, ins Weltall, zu den Wikingern oder auch ins Spukschloss.

Für Lesemuffel gilt folgende Regel: Immer abwechselnd die Seiten lesen. Erst das Kind, dann ein Elternteil – und die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss sind so schön, dass auch jüngere Geschwisterkinder schon mithören und -schauen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.