arsEdition – Kinderbuchverlag

Der Verlag arsedition

Der deutsche Buchverlag arsEdition hat seinen Sitz in München. Gegründet wurde ars Edition schon im Jahre 1896, und zwar von Josef Müller, der zunächst das Programm des Verlags auf Gebetsbücher und religiöse Drucke ausrichtete.

Buchverlag arsedition
Verlag arsedition.de

Es trug damals den Namen ars sacra Josef Müller Kunstanstalten. Bald kamen aber auch theologische Bücher hinzu, und nachdem man in Kontakt mit talentierten Autoren trat, wurden auch illustrierte Kinderbücher von arsEdition verlegt.

Erste Autorinnen waren Ida Bohatta und Maria Innocentia Hummel, heute schreiben unter anderem Isabel Abedi und Marliese Arold für arsEdition.

Ende der siebziger Jahre erfuhr der Verlag durch Marcel Nauer eine weitere Änderung – man legte das Programm auf die drei Sparten Kinderbücher, Geschenkbücher und Nonbook-Artikel fest.

Kinder und Jugendbücher bei arsEdition

arsEdition verlegt Bücher für Kinder jeden Alters. Für die Kleinsten gibt es Bilder- und Vorlesebücher aus stabiler Pappe, die selbst der etwas groben Behandlung erforschender Kinderhände standhalten. Für Kindergartenkinder gibt der Verlag arsEdition wunderschön illustrierte, klassische Märchenbücher heraus, wie unter anderem Dornröschen, Rotkäppchen, Der Froschkönig oder Hänsel und Gretel. Aber auch Malbücher und Rätselbücher kommen altersgerecht in die Regal von arsEdition.

Für die Kleinen heißt es dann zum Beispiel: Hören und Raten – Welches Tier hörst du hier?, während sich ältere Kinder – vor allem Jungs mit ihren Vätern – an dem Fußball-Quiz: 50 Jahre Bundesliga: versuchen dürfen. Weiterhin findet man Bastelbücher sowie Sachbücher, Alben und Freundebücher im Verlagsprogramm von arsEdition.

Für junge Mädchen steht derzeit die Buchreihe Magic Girls von Marliese Arold hoch im Kurs – eine Serie über Hexerei und Schwarze Magie, die garantiert keine Langeweile aufkommen lässt.

Geschenkartikel bei arsEdition

Ganz bekannt und gerne an Freunde verschenkt, sind die Themen-Spiral-Kalender von arsEdition. 365 Tage im Jahr – für jeden Tag eine wunderschöne Naturaufnahme und ein passender Spruch dazu, der zu dem ausgewählten Thema des Kalenders passt.

Trendy sind die Lichttüten und die Backmischung Glück zum Selberbacken. arsEdition Geschenkideen sind individuell, originell und bieten durch die Vielzahl an Angebote immer ein passende Geschenkidee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.